Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Verwarnung für das "Schrott Abladen" der Tauschkiste

Cuddledbywolves

Cuddles
Förderin
EventTeam
27 Juni 2024
23
56
Hi, ich hätte gerne eine Verwarnung für Leute die einfach irgendeinen Müll, oder Votebelohnungen die sie nicht haben wollen einfach in die Tauschkiste legen, und sie somit "zumüllen"!

Oder zumindest ein Hinweisschild, das /trash existiert.
Oder ein verweis auf das /trash Schild bei dem xp shop nebendran.
Oder ein /trash Schild

• Like
Reaktionen: Scapanir und JanMaxMC

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835
So gerne ich diesen Vorschlag unterstützen würde, so komplex kann die Definition von Müll sein. "Des einen Müll ist des anderen Schatz" - Das ist das Prinzip nachdem aus meiner Sicht die Deponie damals funktioniert hat und in gewisserweise auch die Tauschkiste funktioniert. Als Beispiel, wandern bei mir viele Totems einfach in den Müll, auf der anderen Seite gibt es Leute die 30$ in meinem Shop für die Dinger bezahlen. Was Müll ist, ist also definitiv subjektiv und bei jedem Item das man reinlegt kann man sich fragen "Ist das Müll?" oder "Bekomme ich eine Verwarnung, wenn ich das reinlege?".
Insgesamt wird auch wahrscheinlich eher wertmäßig leicht nach unten getauscht, sodass der Wert der Kiste immer weiter fällt und am Ende eben nur Müll übrig bleibt oder jemand der Kiste ein Geschenk macht.

Bei der Abwiegung guten Inhalts gegen mehr Regeln und Aufwand dies zu kontrollieren, wiegt hier das Contra-Argument für mich schwerer. Die einfachste Lösung wäre hier dann die Kiste zu entfernen, was ich aber auch schade fände.

PS: Ich hab über dem Kessel mal temporär ein [Disposal]-Schild platziert, mal sehen obs am Sonntag beim AT erhalten bleibt oder wieder weg kommt.

• Like
Reaktionen: eRockyTi und JanMaxMC

bartmanndd

Moderator
PluginTeam
8 Mai 2023
243
346
41
Hallo Cuddled,

wir haben uns gestern über deinen Vorschlag unterhalten und ihn abgelehnt. Dabei sehen wir drei wichtige Punkte:

1. In die Tauschkiste soll gelegt werden, was man selbst nicht braucht, aber nach eigener Einschätzung für zu wertvoll hält. So eine Art "Schrottwichteln mit Auswahl", wenn man so will.

2. Einige Spieler möchten vermutlich nichts mehr an die Kiste spenden, da es von anderen Spielern als Müll deklariert werden könnte. (Wie von Helios benannt: "Bekomme ich eine Verwarnung, wenn ich das reinlege?")

3. Regeln müssen gerecht sein. Die Vermüllungsverwarnung muss daher für jeden gleich gelten. Alleine die Definition von Müll in diesem Zusammenhang ist schwierig, die regelmäßige Überprüfung dessen ein Zeitaufwand, welcher kaum im Verhältnis steht.

Trotz der Ablehnung sind wir alle froh, dass du stetig neue Vorschläge lieferst! Wir möchten in diesem Zuge jeden Spieler dazu auffordern, dass die Tauschkiste gern auch von euch "entmüllt" werden darf. Dort dürfen sehr gern vergleichsweise niedrigwertige Items drin liegen, aber nicht gleich stackweise. Es ist immerhin kein Juwelier. ☺️

Bart im Namen des Serverteams

• Sad
Reaktionen: Scapanir