Shop - Offen Helios

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835

Neu im Shop: Sniffer-Produkte!​

1701377720114.png

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835
Da beide Eisenkisten leer waren habe ich für beides die Preise deutlich erhöht

Eisenblock
Ankauf: 25$ -> 35$
Verkauf: 30$ -> 40$

Roheisenblock
Werte vom Eisenblock nur mit 1,5 multipliziert

1710604480286.png

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835

UPDATE

Allgemein

Antiker Schrott: Ankauf und Verkauf um grob 100% angehoben
Phantomhaut: Ankauf und Verkauf um grob 200% angehoben

Tränke Angebot (vorerst nicht als Wurftränke)

*NEU* Eile II Tränke mit Dauer 3:00 min (normal ist 1:30 min)
*NEU* Eile VIII Tränke mit Dauer 1:30 min
*NEU* Feuerresitenz Tränke 16:00 min
*NEU* Nachtsicht Tränke 16:00 min

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835

UPDATE

Nun auch Scherben im Sortiment!

Der Heliosshop freut sich kund tun zu können, dass nun auch die Tonscherben zur Dekoration von großen Ton-Vasen im Shop gehandelt werden können.
Die Preisgestaltung erfolge auf Basis des Aufwandes für den erhalt der jeweiligen Scherben:

FundortVerkaufenKaufen
Wüstenbrunnen1000 $1250 $
Wüstentempel1000 $1250 $
Pfadruine750 $1000 $
Unterwasserruinen in warmen Gewässern200 $250 $
Unterwasserruinen in kalten Gewässern200 $250 $

1714295737844.png

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835

UPDATE

Die bleichen Gärten

Nachdem das Update auf die 1.21.4 geglückt ist, wurden die neuen Blöcke an entsprechenden Stellen im Shop ergänzt:
  • bleiches Holz
  • bleiches Moos
  • bleiches Hängemoos
  • Setzlinge der bleichen Eichen
  • Harzblöcke (können wieder zu Klumpen gecraftet werden, wie Diamanten zu Blöcken)
  • Harzziegel

• Like
Reaktionen: JanMaxMC

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835

UPDATE

Geänderter Massen Verkauf

Ein großer Nachteil des An- und Verkaufs von großen REssourcen Mengen, ist das viele klicken. Der Heliosshop freut sich eine Lösung dieses Problems präsentieren zu können: Der Handel mit komplett gefüllten Shulkern.
In der Massen sektion kann man zukünfigt die Items stack weise (bis zu einer Doppelkiste) oder direkt als gefüllte Shulker-Boxen (bis zu 27) handlen. Der Preis der Shulkerbox enthlät derzeit noch einen kleinen Aufpreis von grob 5$ für die Shulker.
Um Shulker verkaufen zu können muss folgendes erfüllt sein
  • Die Shulker darf nicht umbenannt worden sein. Eine Benennung kann man rückgängig machen am Amboss, durch die Benennung mit einem Leerzeichen.
  • Die Shulker muss ungefärbt sein. Entfernen kann man Shulker mit einem Rechtsklick auf einen Kessel mit Wasser
  • Die Shulker muss komplett gefüllt sein, potenziell fehlende Items könnte man aus einzel Stack Kiste kaufen.
1738485465732.png

Jeweils oben das Angebot der vollen Shulker unten die Stacks.​

• Like
Reaktionen: JanMaxMC

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835
Werte Kunden,

aufgrund mehrerer Probleme, stelle ich absofort meine Aktivitäten im Shop ein.
  • keine Fixes für Shopschilder
  • keine Erweiterung des Sortiments
  • kaum noch Nachfüllen von Shops
Auflistung der Probleme:
  1. Verschwindene Shops: Von einer Zahl von ursprünglich >500 bin ich mittlerweile auf 237 runter (27. April 2025). Ich hatte zwar in einer Frustaktion zahlreiche Shops entfernt (~ 9. April 2025), jedoch sind diese eindeutig von den verschwundenen Shops zu unterscheiden (Format und Farben).
  2. Ränge-System-Shop-Limit: Durch das Ränge system wurde mir vom Team die Möglichkeit gegeben, 1 Jahr Karenzzeit in Anspruch zu nehmen, wo für mich das Limit noch auf die derzeitige Zahl der Shops hochgesetzt ist. Leider waren zum Abgriffzeitpunkt bereits zahlreiche Shops wegebuggt (siehe 1), sodass eine Auflistung der fehlenden Shops notwenig war, um den korrekten Wert zu ermitteln. Mir war die Aufstellung dieser Liste zum damaligen und heutigen Zeitpunkt zu aufwendig.
  3. Lager: Bereits vor dem zuletzt aufgetretenen Bug mit dem UH Plugin hatte ich eine Inaktivität des Plugins bemerkt, da ich meinen Haupt UH abbaute statt das Menü zu öffnen, damit waren alle Konfigurationen weg (was nun ja wohl auch alle Anderen gilt). Da mein Lager allgemein langsam an seine Grenzen kommt habe ich mich für einen Neubau entschieden, dessen Planung und Aufbau Zeit brauchen wird. In der Zwischenzeit werde ich kein automatisiertes Lager haben, was den Betrieb eines Shops weiter erschwert.
  4. Ränge-System-Anforderungen: Um auf die nötige 1 Million für Level 10 zu kommen, werde ich den bisherigen Non-Profit-Ansatz (Ankauf = Verkauf, bis auf wenige Ausnahmen) meines Shops aufgeben müssen, was eine komplette Neuerstellung aller Shop-Schilder erfordert.
Insgesamt sehe ich mich aus diesen Gründen derzeit nicht in der Lage den Shop in der derzeitigen Lage und meinen Ansprüchen genügend weiterzuführen.
Wer Ressourcen braucht kann mich gerne ingame ansprechen und ich schaue was ich tun kann.

Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten
Helios17

Helios17

Legende+
PluginTeam
5 April 2020
465
835
Werte Kunden,

die Bugs scheinen behoben worden zu sein und der Neubau des Lagers schreitet gut vorran. Das Limit der Shops zwingt mich derzeit dazu zwischen Angeboten abzuwägen und in Folge dessen werden gerade einige noch existierende Angebote vorerst aus dem Sortiment genommen. Auf der Plusseite sollte die Talsohle nun durchschritten sein und der Wiederaufbau hat begonnen.

Viele Grüsse
Helios17

• Like
  • Love
Reaktionen: Mederia und JanMaxMC