Moin! :D
Gerne möchten wir euch das Projekt PHC von cryblyat, Staterio und Breako625 vorstellen.
Ziel ist es, eine funktionelle Stadt zu bauen, in der jedes Gebäude einen klaren Zweck erfüllt.
Begonnen hat das Projekt bereits vor einigen Jahren und wird nun weitergeführt.
Bevor wir den Plan lesen, folgt eine kurze Erklärung zum besagten Plan:
Oben links befindet sich unsere ehemalige Base aus dem Jahr 2020 und zugleich der Startpunkt auf diesem Server. Die bestehenden Gebäude sollen erhalten bleiben und durch neue ergänzt werden, etwa eine Tierfarm. Zusätzlich ist ein Marktplatz geplant, der rein dekorativen Zwecken dient.
Darunter entstehen Gebäude für Villager, die frei laufen können. Dies soll die Stadt lebendiger wirken lassen und den Handel ermöglichen.
Rechts davon sind unsere Farmen und Shops vorgesehen. Dabei handelt es sich um funktionale Gebäude wie zum Beispiel einen Smelter, nicht um einfache Felder.
Beide Stadtteile werden durch einen mittelalterlichen Weg mit Laternen verbunden.
Weiter rechts steht das PHC-Hauptgebäude, ebenfalls aus dem Jahr 2020 und noch im alten Baustil. Ob dies renoviert wird, ist noch offen. Dort befinden sich wichtige Villager. Am Wasser liegt ein Anglersteg, umgeben von meiner Base (unten) und der Base von Breako625 (auf dem Berg).
Nach oben hin ist eine mögliche Stadterweiterung über den Berg geplant, aktuell jedoch nur provisorisch mit einer Mauer abgegrenzt.
Ein kleiner Bereich unterhalb der Stadt gehört zu einem unbekannten Spieler. Das Gebäude stammt aus der Zeit vor 2020 und wird nicht aktiv genutzt.
Sollte sich jemand dem Projekt anschließen wollen, dann sind wir dafür offen. Einfach eine MSG senden sobald wir online sind :D
Im Anschluss noch ein paar Screenshots von bisher vorhandenen Gebäuden.
Smelter:
cryblyat Base:
Eingang PHC-Hauptgebäude
Villagerfarm:
Ja:
Villagerfarm:
Ich hoffe das dieser Beitrag soweit unser Projekt erklärt hat.
Sollten Fragen entstanden sein, dann meldet euch einfach bei mir :)