Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Pokemon-Boxen Sortierung für die /kiste

Cuddledbywolves

Cuddles
Förderin
EventTeam
27 Juni 2024
23
56
Hallo, ich finde die aktuelle Sortierung von der /kiste etwas unübersichtlich. vorallem wenn man einzelne Seiten umräumen will, ohne alles auszuräumen.

Deswegen finde ich den Ansatz den Pokemon Spiele haben sehr gut.
Dort ist es nämlich so das man in ein übergeordnetes Menü kommt, indem die einzelne Seiten als Ordner dagestellt werden. Somit kann man diese dann verschieben und umbenennen, so wie man lust hat, und kommt auch schneller zu einzelnen Seiten

(gab im internet keine passenden
Bilder )
Hier mal verdeutlicht an einem Beispielbild:
1763640593956.png

Diese kann man im beispiel beliebig Umschieben und umbenennen, und könnte so auch schneller auf spezielle Seiten zugreifen.

Natürlich ist es auch ein bisschen aufwändig, da schon alle slots in der /kiste mit funktionen belegt sind, aber z.B. den kauf für neue seiten zum menü umfunktionieren oder so, oder man führt einen separaten Befehl dafür ein, oder man kann irgenwas Einstellen das man eine andere Ansicht in der /kiste haben will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: eRockyTi und Helios17

Snaffelomg

Admin
BauTeam
EventTeam
PluginTeam
6 Juni 2016
1.092
2.138
Hey Cuddled,

wir finden die Idee nicht schlecht, allerdings ist das aktuell nicht möglich, da unsere Kiste anders funktioniert. Dafür wäre eine grundlegende Überarbeitung nötig, die sehr zeitaufwendig wäre.

Wenn wir das Plugin das nächste mal in die Hand nehmen, was nicht so lange dauern dürfte, schauen wir uns die Umsetzbarkeit bezüglich Aufwand und Performance an.

Ich würde den Vorschlag erst mal schließen wollen, mit dem Hinweis, dass wir uns das aber anschauen.