Offizieller Post Die Level: Ankündigung #2



Hallo liebe Spielplatz-Community,
nach etwas längerer Zeit als erwartet endet heute unsere erste Beta-Phase des Handels-Level!
Mit Abschluss dieser Phase erfolgt auch
die bereits angekündigte Überführung des Kauffrau/Kaufmann-Ranges in das Handels-Level.

Zunächst möchten wir uns herzlich für euer konstruktives Feedback bedanken, das wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten von euch in Diskussionen, im Forum und in unserer Feedback-Umfrage erhalten haben.
Wir wissen, dass die Umstellungen des Handels-Levels viele Veränderungen mit sich gebracht haben und Auswirkungen auf euer Spielgeschehen hatten.
Aus diesem Grund möchten wir heute auf das gesammelte Feedback eingehen und die daraus resultierenden Ergebnisse vorstellen und euch erläutern, welche Anpassungen sich daraus für euch ergeben.


Der Admin Shop
Beginnen möchten wir mit dem Admin-Shop, zu dem wir besonders viele Rückmeldungen erhalten haben. Aus euren Rückmeldungen haben wir entnommen, dass der Admin-Shop bisher von euch sowohl als Rohstoffquelle als auch als unsere Zentralbank genutzt wurde.



Aus diesem Grund werden wir folgende Anpassungen am Admin-Shop vornehmen:

Blöcke, die in großen Mengen für eure Projekte benötigt werden, sind wieder zum Kauf und Verkauf im Admin-Shop verfügbar. Wir wissen, dass viele dieser Items aktuell noch nicht in ausreichender Stückzahl in den User-Shops angeboten werden oder es in Zukunft schwierig sein könnte, diese in Massen anzubieten. Mit dieser Entscheidung möchten wir sicherstellen, dass ihr die Materialien habt, die ihr braucht.
Wir haben auch einen eurer Vorschläge übernommen und im Gegenzug die Kaufpreise im Admin-Shop erhöht, um eure User-Shops als lukrativere Alternative zu positionieren. An den Verkaufspreisen haben wir keine Anpassungen vorgenommen, sodass sich keine negativen Folgen auf eure bestehenden Shops ergeben sollten.
Die Verteilung, ab wann welche Erze im Admin-Shop verkauft werden können, haben wir leicht angepasst, um es neuen Spielern zu erleichtern, ihr Geld zu verdienen.


Das UserShop Plugin
Mit der Umstellung auf das neue Shop-System haben sich einige von euch gemeldet und uns mitgeteilt, dass einige User-Shops in der Vergangenheit verschwunden sind. Dies hatte zur Folge, dass ihr möglicherweise ein geringeres Übergangslevel erhalten habt. Sollte dies der Fall gewesen sein, erhöhen wir euch das Limit selbstverständlich.

Wir möchten euch auch auf die Möglichkeit des /Shop Befehls hinweisen.
Dieser Befehl erlaubt es euch, alle Shops in einer Welt nach bestimmten Items zu durchsuchen und euch zu dem jeweiligen Shop zu teleportieren.
Der Befehl wurde mittlerweile für euch alle freigegeben und wird euch bei der Nutzung der User-Shops sicherlich helfen!



Außerdem haben wir die Anzahl an Shops, die ihr in Freimaurer erstellen könnt, erhöht und die Anzahl, die in CityBuild erstellt werden kann, reduziert. Diese Anpassungen sollen euch helfen, eure Ideen und Projekte noch besser umzusetzen.

Wir haben ebenfalls die Mitteilung erhalten, dass unser Shop-Plugin nun quelloffen ist, was es uns ermöglicht, Fehler selbst und damit schneller zu beheben. Wir sind zuversichtlich, dass es in Zukunft keine Probleme mehr mit dem Plugin geben sollte. Sollten euch dennoch bestehende Probleme auffallen, erstellt bitte ein Ticket.


Vorraussetzungen für das Upgrade
Einige von euch haben Fragen zu den Voraussetzungen für das Erreichen der Level geäußert.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um darauf einzugehen. Die "Schwierigkeit", ein neues Level zu erreichen, wurde von uns auf Basis einer Auswertung eurer Daten erarbeitet. Grundsätzlich ist das System so gestaltet, dass es am Anfang leichter ist, neue Level zu erreichen, während es mit steigenden Levels anspruchsvoller wird. Die Voraussetzungen für das Ingame-Geld und die Vote-Punkte wurden so gewählt, dass die Vote-Punkte für aktive Spieler:innen kein limitierender Faktor sind. Zudem erlauben wir euch das Tauschen und Handeln mit Geld und Vote-Punkten, was euch neue Handelsmöglichkeiten eröffnen soll.
Wie bereits erwähnt, werden die Voraussetzungen sicherlich mit der Einführung neuer Level angepasst und auf die Gesamtheit abgestimmt.
Die automatische Vergabe neuer Level ist eingeplant, stellt uns jedoch für die noch folgenden Level vor einige Herausforderungen. Wir werden eine Lösung suchen, um es euch einfacher zu machen und zunächst prüfen, wie wir ein System umsetzen können, das auch mit den zukünftigen neuen Leveln kompatibel sein wird.
Gerne hätten wir euch auch die Möglichkeit geboten, andere Voraussetzungen zu ermöglichen (z. B. Anzahl an Verkäufen). Allerdings haben wir uns aus Einfachheitsgründen für dieses rudimentäre System entschieden, welches dennoch euren Fortschritt auf dem Server abbilden sollte.

Wir wissen, dass wir es nicht jedem recht machen können und dass viele von euch sehr unterschiedliche und manchmal sogar gegensätzliche Vorschläge eingebracht haben. Dennoch sind wir sehr dankbar für euer Feedback und eure Ideen. Es war uns wichtig, einen Kompromiss zu finden, der ein ausgewogenes Spielerlebnis für alle ermöglicht. Gemeinsam arbeiten wir daran, die bestmögliche Lösung zu finden, die den Bedürfnissen unserer gesamten Community gerecht wird. Dieses Vorgehen möchten wir auch mit den kommenden neuen Leveln fortführen, wozu es in Kürze den nächsten Post geben wird.

 
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