Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Crossplay zwischen Java und Bedrock

JanMaxMC

Besitzer des JMS
Bewohner
1 September 2024
58
47
14
OreCube
Ich finde die Idee gut, die Frage ist nur, ob die anderen Plugins mit der Bedrock kompatibel sind...

Blockdigga

Bewohner
7 September 2025
39
21
das sollte eig. ohne Probleme machbar sein.
Man muss halt nur gucken das man das PlugIn auf dem neusten Stand hält da Bedrockupdates nicht im gleichen Atemzug wie Javaupdates kommen. Aber ansonnsten.. lets do it :)

Sorbine

Förderer
7 September 2024
14
25
Also so wie ich das mitbekommen habe, ist das mit 99% der Sachen kompatibel, die nur auf dem Server sein müssen, also nicht vom client installiert werden müsen

• Like
Reaktionen: JanMaxMC

F_o_F_1092

Admin
SocialMediaTeam
PluginTeam
15 Mai 2016
1.418
2.043
Hallo,

wir haben GeyserMc Testweise auf dem Server aktiviert.
Sind die Funktionen so, wie ihr das erwarten würdet?
Es gibt verschiedene Optionen die gewählt werden können, aktuell nutzen wir die Funktion, dass bei dem Login ein gültiger Minecraft Java Account angegeben werden muss.

LG
pfof

• Like
Reaktionen: Sorbine und JanMaxMC

Sorbine

Förderer
7 September 2024
14
25
Hey, freut mich das es erstmal funktioniert hat. Was ich mir nur denken kann, ist das viele einen zweit acc benutzen wollen oder sowas, der kein bezahltes Java Konto hat. Für Spieler, die z.B. nur die Bedrock Version besitzen wäre es auch definitiv vorteilhaft + es könnte dem Server ein paar mehr Spieler einbringen. Ansonsten wüsste ich nicht, was nicht passt.

Freundliche Grüße
Sorbine

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

F_o_F_1092

Admin
SocialMediaTeam
PluginTeam
15 Mai 2016
1.418
2.043
Hey,
die Argumente verstehen wir.
Aus unserer Sicht ergeben sich daraus jedoch mehrere Risiken, die wir gerne vermeiden wollen würden:
  • Wir müssen Server-Updates weit nach hinten verzögern (möglicherweise um mehrere Monate).
  • Wir führen das Server-Update durch, sperren aber die Bedrock-Spieler:innen aus, weil wir nicht auf das Update von GeyserMC warten.
  • Die Kompatibilität zwischen Bedrock-Spieler:innen und unseren anderen Plugins müsste gründlich getestet werden, weil die Daten nicht an einen Java-Account gebunden sind, alle Plugins jedoch davon ausgehen, dass das der Fall ist.
Ich würde deswegen folgenden Kompromissvorschlag machen:
Wir schauen uns mit dem kommenden Minecraft-Update 1.22 an, wie schnell das Plugin geupdatet wird und ob das damit tatsächlich ein Problem ist oder nicht.
Erstellt gerne nach unserem Update auf 1.22 einen neuen Verbesserungsvorschlag und wir bewerten dann die Thematik erneut.

LG
pfof

• Like

JanMaxMC

Besitzer des JMS
Bewohner
1 September 2024
58
47
14
OreCube
Wo bzw wie kann man sein Java-Konto angeben? Muss ich das machen wenn ich mit der Bedrock auf den Server joine und dann dieses Fenster aufploppt?